“If you cannot measure it, you cannot improve it.” Lord Kelvin

FeedbackNow zielt darauf ab, eine neue Kultur des Feedbacks zu schaffen, um spürbar und nachhaltig das Serviceniveau zu steigern.

Why FeedbackNow?

  • Kundenloyalität ist entscheidend für den finanziellen Erfolg einer Firma!

    Kundenzufriedenheit ist entscheidend für den finanziellen Erfolg Ihrer Firma! Sie drückt sich in der Begeisterung für das Produkt aus, führt zu einer erhöhten Nachfrage und bestimmt letztlich die Loyalität des Kunden. Nur war man bisher leider nicht in der Lage, die Zufriedenheit von Kunden einfach, systematisch und in Echtzeit zu messen. FeedbackNow ermöglicht nun aber genau dies!

    • Zufriedene Kunden werden 6mal häufiger für einen weiteren Einkauf zu Ihnen kommen und sind damit loyaler!
    • Zufriedene Kunden berichten durchschnittlich fünf weiteren Personen von Ihren positiven Erlebnissen und generieren dadurch Traffic!
  • Kunden stellen immer höhere Qualitätsansprüche an den Point-of-Sale

    Die Kosten für klassische Vertriebswege steigen im Vergleich zum Online-Vertrieb stetig. Daher muß ein durchgehend hohes Niveau an Servicequalität angeboten werden: ein Lächeln, Freundlichkeit, der persönliche und personalisierte Kontakt, Zuhören, gute didaktische Erläuterungen und Hilfe vor Ort, um Probleme für den Kunden unkompliziert und schnell zu lösen. Alles Dinge, die der elektronische Handel nicht oder nur unzureichend bieten kann. Aber über beide Kanäle erwarten Kunden einen zuverlässigen Service und keine Wartezeiten.

  • Frustrierte Kunden werden of nicht erkannt!

    Üblicherweise scheuen Kunden die Konfrontation. Sie verlassen lieber frustriert den “Schauplatz des Geschehens” und kehren nicht zurück. Gehen Sie einmal in sich: geben Sie dem Koch bzw. der Bedienung in einem Restaurant immer ein ehrliches Feedback auf die Frage, ob Sie zufrieden waren? Heutzutage ist das entscheidende Prinzip des Feedbacks: Vertraulichkeit!

    • Nur 4% aller unzufriedenen Kunden werden Ihnen dies offen und direkt als Feedback sagen – 96% ziehen still und frustriert von dannen!
    • Unzufriedene Kunden berichten durchschnittlich neun weiteren Personen von Ihren negativen Erlebnissen!
    • Sichern Sie täglich exzellenten Service für Ihre Kunden durch das Einführen von Verbesserungsmaßnahmen.
  • Eine Möglichkeit die Einstellung von Mitarbeitern in Bezug auf Service positiv zu verändern

    Eines der Hauptziele der Smiley Box besteht darin, konkret bei Service Professionals das Bewusstsein zu stärken, wie Kunden den erbrachten Service wahrnehmen. Wir möchten Ihnen ein direktes Kundenfeedback ermöglichen. Hierdurch bekommen sie die Möglichkeit, verantwortungsbewusster und einfühlsamer auf die Kundenwahrnehmung zu reagieren. Es tritt eine Veränderung der Denkweise bei den Service Professionals ein, sobald verinnerlicht wurde was Kunden wirklich erwarten und schätzen. Dies bildet das notwendige Fundament für jeden nachfolgenden Verbesserungsprozess.

  • Eine Möglichkeit die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern wieder aufleben zu lassen

    Smiley Boxen ermöglichen einem Unternehmen auf einfache Weise zwei Chancen: allen Kunden eine direkte “Stimme für Feedback” zu verschaffen als auch mit den Service Professionals in einen kreativen Dialog mit dem Ziel gemeinsamer Verbesserungen zu treten.

    • Smiley Boxen stoßen auf positive Weise eine Flut an Kundenfeedbacks und -anregungen an. Dies stellt eine “Goldmine” an möglichen Verbesserungsideen dar, denn Kunden nutzen die Möglichkeit des Smiley-Feedbacks, um auszudrücken was für sie wichtig ist.
    • Kundenfeedback unterstützt auf positive und natürliche Weise das Teamwork von Service Professionals als auch die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Management.
  • Ein neues und innovatives “Werkzeug” in der Kundenzufriedenheitstoolbox.

    Heutzutage werden Kundenzufriedenheitsbefragungen zur Bewertung von erbrachten Services hauptsächlich auf zwei Arten durchgeführt: über das Internet (Email) und per Papierformular auf Basis von länglichen, multi-thematischen Fragebögen. Das Resultat: eine sehr niedrige Antwortquote (~2-10%) und ein zeitverzögertes Feedback. Kunden haben keine Lust zum Ausfüllen von zeitintensiven Fragebögen; aber sie sind bereit, Ihr Feedback – wenn einfach möglich – an Ort und Stelle zu geben.
    Darüberhinaus erfolgen Feedbacks über Fragebögen zeitverzögert zum originären Serviceerlebnis und bergen das Potential einer Verfälschung. Je zeitnaher ein Feedback eingeholt werden kann, desto qualitativ hochwertiger und aussagekräftiger ist dieses!

    Mystery Shopping – ein weiteres Marktforschungstools – liefert einen interessanten Stichprobeneinblick. Es erlaubt aber nicht ein repräsentatives Abbild der Servicequalität über einen langen Zeitraum, insbesondere zu Hauptlastzeiten.

    FeedbackNow ist ein neuartiges “Echtzeit- undenzufriedenheits”, um Ihren Kunden auf simple Weise zu ermöglichen, Ihnen Feedback an Ort und Stelle zu geben.

Je nach Ihren Bedürfnissen können wir die Ergebnisse Ihrer Kundenzufriedenheit in Echtzeit oder täglich und automatisch aktualisieren, um sie z.B. für Ihre (Intranet-)Website zu nutzen. Alle gewonnenen Daten sind durch FeedbackNow geprüft.

FeedbackNow ist ein Messsystem im Sinne des Net Promoter Score.

FeedbackNow ist ein Messsystem im Sinne des Net Promoter Score.
Net Promoter Score ist ein einfaches Management Tool zur essung von Kundenloyalität
Vgl.: Definition NPS
Vgl.: Konzept NPS

Empfohlene Literatur hierzu:
Die ultimative Frage 2.0: Wie Unternehmen mit dem Net Promoter System kundenorientierter und erfolgreicher sind (Fred Reichheld – Frankfurter Allgemeine Buch).
Vgl.: “Die ultimative Frage 2.0”